Turkish Airlines will weltweit 2.600 neue Mitarbeiter rekrutieren
Geht es nach der halbstaatlichen Airline der Türkei – Turkish Airlines (THY) – dann stehen die Zeichen für 2019 auf Expansion.
41 neue Maschinen stehen in die Liefer-Pipeline und dafür braucht es ein Mehr an Personal. 2.600 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen es insgesamt sein.
Turkish Airlines (THY), die halbstaatliche Fluggesellschaft der Türkei, sucht händeringend nach neuen Piloten. Bereits jetzt steht fest, dass es 2019 zu einer erheblichen Flottenerweiterung mit 41 neuen Maschinen kommen wird. Dafür wird Personal benötigt. Wie der Generaldirektor der Airline, Bilal Ekşi, mitteilte, seien diese Expansionen nicht nur wegen des Flottenausbaus, sondern auch wegen der Inbetriebnahme des neuen Flughafens in Istanbul unumgänglich geworden. Dafür werden nun 1.000 Verkehrspiloten und 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim Bordpersonal gesucht.
250.000 Mitarbeiter auf dem neuen Istanbuler Flughafen in der letzten Ausbauphase geplant
41 neue Verkehrsmaschinen werden, so Bilal Ekşi, der Airline THY einen gewaltigen Expansionsschub verleihen. Mit diesen neuen Flugzeugen ist auch ein massiver Zuwachs bei den Destinationen geplant, die von THY angeflogen werden.
Doch nicht nur Turkish Airlines selbst wird von den Erweiterungen profitieren, sondern auch die Zulieferer – die wie THY selbst ebenfalls nach Mitarbeitern suchen. Ist die letzte Ausbauphase des neuen Flughafens in Istanbul absolviert, werden dort laut Bilal Ekşi rund 250.000 Menschen in Lohn und Brot stehen.
Damit würde Istanbul der Primär-Hub der Fluggesellschaft. Direkt dahinter, so Bilal Ekşi, werde sich Ankara als Zweit-Hub etablieren. Antalya wird als Touristik-Hub der Airline aufgestellt.
Bu haber toplam 13251 defa okunmuştur
Türkçe karakter kullanılmayan ve büyük harflerle yazılmış yorumlar onaylanmamaktadır.