​"Grenzüberschreitende Türkei": Facebook plant für 2019 ein Unternehmenszentrum in der Türkei

​"Grenzüberschreitende Türkei": Facebook plant für 2019 ein Unternehmenszentrum in der Türkei

Wenn Facebook zu einer Pressekonferenz ruft, hört die Welt im Grunde zu.

Das war auch diesmal der Fall, als der Social Media Konzern in der türkischen Metropole Istanbul zur Pressekonferenz lud. Die vorgestellten Inhalte können in der Türkei einen hohen Mehrwert schaffen.

Auf einer Pressekonferenz in Istanbul hat Facebook, der Big Player der sozialen Netzwerke, sein Projekt "Grenzüberschreitende Türkei" vorgestellt. Damit leitet das US-Social-Media-unternehmen eine Reihe von Investitionsvorhaben im Land ein.

Förderung mittelständischer Unternehmen ganz oben auf der Agenda

Facebook strebt mit seinem Programm eine Förderung von mittelständischen Unternehmen und Joint-Ventures an, die mit der Hilfe der sozialen Netzwerke angeschoben werden soll. Zugleich präsentierte Facebook in der Pressekonferenz die Resultate eines Workshops mit Deloitte Türkei. Im Zuge der Maßnahme wurde eine Studie erstellt, die Aussagen zu den Auswirkungen der Social Media auf die türkische Business-Landschaft untersuchte. Dabei kamen interessante Eckwerte ans Tageslicht.

So wurden laut Studie über die vier Plattformen, die unter dem Dach von Facebook gefahren werden – Facebook, Instagram Facebook Messenger und WhatsApp – reichlich Mehrwerte für die Unternehmen in der Türkei generiert. Die Zahlen werden aktuell auf 2,6 Milliarden Euro geschätzt, welche über diese Social Media Plattformen verdient wurden. Im Zuge dieser Einnahmen stehen diese Aktivitäten für den Erhalt und die Schaffung von rund 209.000 Arbeitsplätzen in der Türkei.

Um seine Aktivitäten noch zielgerichteter im Markt platzieren zu können, plant das US-Unternehmen im Jahr 2019 die Gründung eines "Unternehmenszentrums Türkei". Hier hat sich Facebook die Zusammenarbeit mit der TOOB, der Dachorganisation der türkischen Industrie- und Handelskammer sowie Habitat gesichert.

Kaynak:Haber Kaynağı

Bu haber toplam 12804 defa okunmuştur

HABERE YORUM KAT
UYARI: Küfür, hakaret, rencide edici cümleler veya imalar, inançlara saldırı içeren, imla kuralları ile yazılmamış,
Türkçe karakter kullanılmayan ve büyük harflerle yazılmış yorumlar onaylanmamaktadır.